MAPS - Beate Schoppmann

Datum
Thu
.
26
.
03
.
26
Beginn
19:30
Uhr
Ort
Ausstel­lungs­halle
Eintritt
Eintritt
Eintritt frei
No items found.
Karten

MAPS

Oder Die Aneignung von Welt(karten)

Beate Schoppmann

Die neue Ausstellung im Forum Gestaltung zeigt ca. 20, teilweise sehr großformatige, Arbeiten von Beate Schoppmann: Malerei auf (Schul)Wandkarten, originale Werke aus diesem speziellen, nicht minder relevanten Teil des Kunstschaffens von Beate Schoppmann aus den Jahren 2000 bis 2025.

Die Ausstellung macht gleichsam mit den Ideen dieser besonderen Aneignung von Welt(karten) vertraut und will darüber - welthaltig - ins Gespräch kommen.

Zudem erhält die wunderbare, von der Kunststiftung Sachsen-Anhalt geförderte Publikation „MAPS Beate Schoppmann“ (HASENVERLAG Halle) einen adäquaten Präsentationsraum und kommunikativen Rahmen.

Zur Ausstellung

Dauer der Ausstellung: 27. März bis 21. Juni 2026

Die Vernissage der Ausstellung wird von einem Gespräch zwischen Norbert Pohlmann und der Künstlerin Beate Schoppmann

sowie einem musikalischen Beitrag von Hanna Meyerholz (Münster) gerahmt.

Weitere Vorstellungen

No items found.

Einlass

Eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn

Preisinformation

Eintritt frei

Einkaufswagen

Folgen Sie uns auch auf Social Media

Instagram Forum Gestaltung
Facebook Forum Gestaltung
YouTube Forum Gestaltung