Mieten und veranstal­ten

Das vielfältige und anspruchsvolle kulturelle Angebot, die besondere, durch die Mieterschaft aus Kultur und Kreativwirtschaft geprägte Atmosphäre des Hauses und das einzigartige Flair des hochwertigen, denkmalgeschützten Gebäudeensembles der ehemaligen Kunstgewerbe- und Handwerkerschule machen das Forum Gestaltung zum exponierten Ort für künstlerische und gestalterische Arbeit, für Workshops, Konferenzen, Konzerte oder Feste.

Hinzu kommt die perfekte Anbindung an den öffentlichen Nah- und Fernverkehr sowie Straße und Autobahn, die großzügigen räumlichen Möglichkeiten des Gebäudes, die technische Ausstattung und das Angebot technischer, kultureller und gastronomischer Services.

Fröhliches Beisammensein im Innenhof des Forum Gestaltung bei Abenddämmerung und Getränken.

Temporär Mieten

Raum für Workshops, Konferenzen, Besprechungen und Feste

Backoffice
Unser kleinster Raum für Besprechungen, kleine Workshops oder kulinarische Veranstaltungen
Raum:
0.06 im Emil-Thormählen-Flügel
Personen:
10-18 / 10
Größe:
48
QM
Aula
Die Aula ist für Konferenzen, Seminare oder Ähnliches nutzbar.
Raum:
2.01 im Emil-Thormählen-Flügel
Personen:
175-185 / 40
Größe:
184
QM
Konferenz
Der Konferenzraum ist für Workshops, Seminare oder Ähnliches nutzbar.
Raum:
3.06 im Emil-Thormählen-Flügel
Personen:
30-40 / 10
Größe:
87
QM
Probebühne II
Multifunktionale Nutzung für Theaterproben oder Workshops mit Licht- und Audioanlage
Raum:
0.05 im Emil-Thormählen-Flügel
Personen:
30-40 / 12
Größe:
84
QM

Dauerhaft Mieten

Räume zum Arbeiten: Büros, Ateliers, Studios

Das Stadtquartier zwischen Hauptbahnhof und Universitätsplatz hat sich in den letzten Jahren so wie wenige Orte in Magdeburg sichtbar vitalisiert. Diese Entwicklung ist nicht abgeschlossen. Der Campus des Forums Gestaltung spielt darin die Rolle eines historisch tief wurzelnden, kulturellen Nucleus. Er ist ein singulärer Ort kultureller, künstlerischer und gestalterischer Arbeit. Sein besonderer Charakter verleiht ihm eine Ausstrahlung, die weit über die Stadtgrenzen hinausreicht. Die vor Ort tätigen Akteure aus dem weiten Bereich der Kultur und Kreativwirtschaft sind zugleich Träger und Getragene dieser Entwicklung.

Aktuelle Angebote für die temporäre Vermietung sind in Vorbereitung. Bitte schauen Sie später noch einmal herein oder senden Sie uns eine Anfrage.