Jeanny oder Falk & Falco

Datum
Sat
.
11
.
02
.
23
Beginn
20:00
Uhr
Ort
Bühne
Eintritt
25.00
Eintritt
Eintritt frei
No items found.
Karten
25.00

Abgesagt

Die Vorstellungen müssen wegen der Erkrankung eines Hauptdarstellers leider abgesagt werden.

Ein Stück von Dirk Heidicke

Traumatisiert von einem persönlichen Erlebnis will Falk mit großem Aufwand ein neues Musikvideo zu Falcos Skandalhit „Jeanny“ drehen. Er will endlich bebildern, worum es darin seiner Meinung nach geht – und was der damalige Clip aus finanziellem Kalkül verschwiegen hat. Während er der Radio-Journalistin Nina erläutert, was er plant und warum er in dieses Projekt sein gesamtes Vermögen investiert hat, erscheint Alex, der von ihm engagierte Darsteller des Falco, der eine ganz andere Sicht auf die Dinge hat. Und vor allem Nina hat nicht nur ihre eigene Sichtweise, sondern vor allem ein Geheimnis. Dann erscheint die Darstellerin der Jeanny – und das Geschehen nimmt endgültig einen Verlauf, den Falk nicht geplant hat. Und gesungen wird auch viel mehr, als er dachte …  

Das Stück behandelt die Skandalisierung von Kunst in den Medien, der Politik und der Netz-Gemeinde, die nur noch über Schlagworte und Ausschnitte funktioniert, ohne ein Kunstwerk in seiner Gesamtheit zu beurteilen. Nur wenige kennen das jeweilige Kunstwerk in seiner Gänze, aber alle reden mit. Und der Künstler verdient daran. Aber liegen kalkulierten Skandalen allein Verkaufsabsichten zugrunde? Oder wollen Künstler mitunter provozieren, um gesellschaftliche Diskurse in Gang zu setzen? War das bei „Jeanny“ der Fall? Oder verweigert sich Kunst derart einfachen Antworten?

Weitere Vorstellungen

Besetzung

Nina: Susanne Bard
Jeannette: Samanta Hinz
Alex: Axel Herrig
Falk:  Michael Günther Bard
Regie: Jörg Richter
Ausstattung: Meyke Schirmer

Kammerspiele Magdeburg

Preisinformation

VVK 25 € | AK 28 €

Einlass

19.00 Uhr

Corona-Bestimmungen

Alle Veranstaltungen finden unter Einhaltung der aktuellen Hygienebestimmungen und Verordnungen statt.

Bitte informieren Sie sich vorab über die aktuellen Bestimmungen in Sachsen-Anhalt.

Änderungen vor allem coronabedingt sind leider nicht ausgeschlossen. Bitte beachten Sie aktuelle Informationen.