Jazz in der Kammer: The Instincts

Datum
Mon
.
15
.
05
.
23
Beginn
20:00
Uhr
Ort
Bühne
Eintritt
15.00
Eintritt
Eintritt frei
No items found.
Karten
15.00

Das internationale Trio

Was passiert, wenn ein Mazedonier, ein Finne und ein Deutscher einfach ihren Instinkten folgen? Es entsteht eine außergewöhnliche Musiker-Formation, ein musikalisches Abenteuer mit Groove-Improvisationen, Jazz-Traditionen und außergewöhnlichen Stileinflüssen in einer kollektiven Interaktion.

Das internationale Trio THE INSTINCTS besteht aus dem mazedonischen Gitarristen Georgi Sareski, dem deutschen Schlagzeuger Boris Bell und dem finnischen Bassisten Antti Virtaranta. Ihre geografischen und musikalischen Hintergründe sind ganz verschieden – ebenso wie ihr Alter. Und doch: Es verbindet sie eine eruptive Neugier und eine geradezu kindliche Spielfreude.

Ihr erstes Album heißt nicht ohne Grund „Music Unseen“. THE INSTINCTS ist ein Trio wie kein anderes, und so spielen sie möglicherweise eine der aufregendsten Musiken der Zeit. Bizarr in dieser Weltlage – oder gerade deshalb.

Das Trio als Menschen

GEORGI SARESKI,

der Mazedonier mit dem größten Herzen der Welt, ist immer auf der Suche nach Freude, Witz, musikalischer Ekstase – und das alles garantiert ohne den Gebrauch zweifelhafter Substanzen. Wenn er sich nicht um das Wohlergehen Anderer kümmert, dann kümmert er sich um seine zweite Liebe: die Gitarre.

ANTTI VIRTARANTA,

der gar nicht so stille finnische Bassist, der mit Finnland schon lange abgeschlossen hat, liebt so viele Musikrichtungen, dass er sich für die schnörkellos-schlichte Popmusik der 80er Jahre entschieden hat. Auf diese Weise verblüfft er alle Musiker um ihn herum. Fragt ihn nicht, was er zum Frühstück isst.

BORIS BELL,

der Deutsche. Er tut so, als wäre er der intellektuelle, reflektierte Mensch, der immer auf seinen CO2-Fußabdruck achtet. Dabei versteckt er nur schlecht seine kindliche, verspielte, aber energiegeladene Persönlichkeit. Denn wenn er Schlagzeug spielt, könnte das Monster zum Vorschein kommen (vielleicht ist es besser, es nicht zu erwähnen).

www.borisbell.com

www.sareski.com

Weitere Vorstellungen

No items found.

Besetzung

[MK] Georgi Sareski (Gitarre)

[FI] Antti Virtaranta (Bass)

[DE] Boris Bell (Schlagzeug)

Logo Jazz in der Kammer

JAZZ IN DER KAMMER am 3. Montag im Monat

Mit freundlicher Unterstützung der Landeshauptstadt Magdeburg

Einlass

19.00 Uhr

Preisinformation

15 €/10 € ermäßigt

Corona-Bestimmungen

Alle Veranstaltungen finden unter Einhaltung der aktuellen Hygienebestimmungen und Verordnungen statt.

Bitte informieren Sie sich vorab über die aktuellen Bestimmungen in Sachsen-Anhalt.

Änderungen vor allem coronabedingt sind leider nicht ausgeschlossen. Bitte beachten Sie aktuelle Informationen.