Gedenken an Menahem Pressler

Veröffentlicht
08
.
05
.
2023
thema
Gedenken
Lesedauer:
00
min.

Das Forum Gestaltung trauert um Menahem Pressler

Eine sehr traurige Nachricht erreichte uns gestern.
Ich habe Menahem Pressler in den Konzerten und den Gesprächen danach persönlich kennengelernt und war, wie sicher jeder, sehr beeindruckt vom Menschen, vom Künstler, von seiner Menschen- und Weltsicht. Froh, ihn als Ehrenbürger der Stadt Magdeburg zu wissen, in der seine Musik nachklingen wird. Auch dafür wird zu sorgen sein, nicht nur, aber gerade im Mai, der ihm und seiner Familie kein Frühling war, als er in eben diesem Monat vor 84 Jahren im letzten Moment noch fliehen konnte.

Heute, Montag, 8. Mai, 19.30 Uhr, lädt das Forum zur spontanen Begegnung ein, um mit Dokumentarfilm, Musik und Texten Menahem Pressler zu gedenken.

Lassen Sie uns gemeinsam trauern. Und erinnern an einen großen Magdeburger, Künstler, an eine großartige Persönlichkeit.

Herzlich,
Ihr Norbert Pohlmann

Zur Veranstaltung