Gedenken

Veröffentlicht
17
.
07
.
2022
thema
Gedenken
Lesedauer:
00
min.

Wadim Laiter ist gestorben.

Wir trauern mit der Familie und der Synagogengemeinde zu Magdeburg.

Wadim Laiter arbeitete unermüdlich und entschlossen an der so wichtigen Fortentwicklung jüdischen Lebensinnerhalb der Magdeburger Stadtgesellschaft und darüber hinaus. Einen Höhepunkt seines Tuns erlebte er jüngst noch beim ersten Spatenstich für den Neubau der Synagoge, der für immer mit seinem Namen verbunden bleiben wird. Unsere gemeinsamen Wege waren meist auf kulturellem Terrain. Er war uns ein wichtiger Partner und Freund beider Vorbereitung und Durchführung der seit vielen Jahren stattfindenden „Tage der jüdischen Kultur und Geschichte“.

In Dankbarkeit im Namen des Vorstandsund des gesamten Vereins Forum Gestaltung

Helmut Herdt und Norbert Pohlmann

Titelbild: Wadim Laiter bei den Tagen der jüdischen Kultur und Geschichte Magdeburg 2019 | Foto: Jens Wolf